Heilpraktiker/in Mastery

Lerne wo und wann du magst… Online mit uns!

Unsere Heilpraktiker- Ausbildung kannst du ab sofort von überall auf der Welt auch online besuchen. Wir öffnen die virtuellen Türen unserer Schule für alle Interessierten im deutschsprachigen Raum. So bist du räumlich flexibel , bekommst von uns den vollen Unterrichtsservice inkl. individueller Betreuung und kannst trotzdem bequem von zu Hause (oder vom Strand aus ) dabei sein. Alles was du benötigst ist eine stabile Internetverbindung und Spaß an deiner Fortbildung!

Unsere Kurse bilden dich weiter, bereichern deinen beruflichen und persönlichen Hintergrund  und schaffen dir neue Perspektiven für deine Zukunft.

Unsere online Video Ausbildung für alle Interessierten gedacht, die auf der körperlichen und seelisch/psychischen Ebene mit Menschen arbeiten möchten, und sich optimal auf die Überprüfung zum/zur Heilpraktiker/in vorbereiten wollen.

Der Kurs beinhaltet grundsätzlich prüfungsrelevantes Wissen auf dem Gebiet Anatomie, Physiologie und Pathologie des menschlichen Organismus, sowie die Erscheinungsbilder, Ursachen, Dynamiken und Folgen von Erkrankungen. Das nötige Wissen vermitteln wir dir mit einem hohen Maß an Intensität und Praxisnähe, individuell und verständlich. Zusätzlich zu dem von dir gewählten Kurs, musst du auch mindestens mit ca. 3-5 Std. Lernaufwand pro Woche zu Hause rechnen.

Unsere Kurse sind so aufgebaut, dass du jederzeit die Möglichkeit hast mit deiner Ausbildung bei uns zu beginnen, ohne Wartezeiten und ohne medizinische Vorkenntnisse.

Um die Heilpraktiker -Erlaubnis zu erhalten, musst du über ein umfangreiches klinisches Grundwissen verfügen:

•  Allgemeine Krankheitslehre/ Zellen und Gewebe
  • Gesetze/ Notfälle
  • Hygiene/Infektionskrankheiten
  • Herz/Kreislaufsystem/Atmung
  • Blut und Lymphe
  • Verdauung/ Stoffwechsel und Ernährung
  • Bewegungsapparat
  • Hormonsystem/Geschlechtsorgane
  • Auge/Nase/Ohr/Haut
  • Psychatrie
  • Abwehrsystem/Allergien
  • Niere und Harnwege
  • Neurologie
  • Pädiatrie/Geriatrie
  • Leber, Galle, Pankreas
  • Anamnesetechnik, Befunderhebung/ Untersuchungsmethoden
  • Du lernst nach deinem eigenen Tempo und in deiner für dich passenden Zeit. Du hast mehrfach wöchentlich die Möglichkeit online an unseren Life-calls zu verschiedenen Themen teilzunehmen.
  • Alle gebuchten Kursinhalte sowie die Live-calls sind mit im Kurs-Bundle enthalten.

Wir erarbeiten mit dir auf Wunsch auch individuelle mündliche und/oder schriftliche Prüfungssimulationen. Dies kann eine Wiederholung und Aufarbeitung des von dir bisher gelernten Prüfungsstoffes sein, oder eine spezielle Vorbereitung zu deiner mündlichen Prüfung. Sprich uns gerne an!

Die Einzeltrainings sind nicht im Kurs-Bundle enthalten und sind zusätzlich kostenpflichtig buchbar.

Die Heilpraktiker Prüfungen beim Gesundheitsamt finden zweimal jährlich im März und im Oktober statt. Sie besteht aus einem schriftlichen Teil mit 60 Fragen, für die du zur Beantwortung insgesamt 120 Minuten Zeit hast. Wenn du die theoretische Prüfung bestanden hast (du darfst dafür max. 15 Fragen falsch beantworten), wirst du zur mündlichen Prüfung eingeladen. Nachdem du auch diese Prüfung erfolgreich bestanden hast, bekommst du von deinem zuständigen Gesundheitsamt die Erlaubnis-Urkunde um als Heilpraktiker:in tätig sein zu dürfen. Wir helfen dir dabei, dich optimal auf diese Prüfung vorzubereiten.

Interessiert an einem unserer Angebote?

Dann kannst du hier dein persönliches Strategiegespräch kostenlos mit mir buchen: