Erste Hilfe Kurse

Ab Oktober 2022 bieten wir Euch folgende „Erste Hilfe Kurse“ in Lüneburg (oder online) an:

Erste Hilfe für den Führerschein

Du möchtest demnächst deinen Führerschein machen und dir fehlt noch ein „Erste-Hilfe-Kurs“ um dich für die Prüfung anzumelden? Dann bist du hier genau richtig, Wir vermitteln dir das nötige Wissen mit viel Spaß und Engagement. Erste Hilfe ist für uns keine Pflicht, bei uns macht Erste Hilfe auch Spaß! In kleinen Gruppen mit max. 15 Teilnehmern lernst du die Theorie und die Praxis und du erhältst nach der Teilnahme ein Zertifikat zur Vorlage bei der Führerscheinstelle.

Erste Hilfe-Refresher

Dein letzter Erste-Hilfe-Kurs ist schon eine ganze Weile her und du möchtest die Basics gerne nochmal wiederholen? Möchtest du einen besonderen Mädels Tag organisieren und mit viel Spaß dabei auch noch etwas lernen? Seid ihr ein Team, das einen Erste-Hilfe-Kurs als Team Event veranstalten möchte? Oder seid ihr eine rüstige Senioren Gruppe, die einen Veranstaltungstag plant? Mit unserem „Erste-Hilfe Refresher“-Kurs könnt ihr all diese Ideen (und viele mehr) verwirklichen. Wir kommen auch gerne zu Euch, sprecht uns einfach an!

Auch als Online-Kurs möglich

Erste Hilfe am Kind

Kinder sind witzig, abenteuerlustig und dabei wenig ängstlich oder vorsichtig. Daher sind besonders Kinder häufig von Unfällen und Stürzen im Alltag betroffen. In solchen Notfällen ist es für die euch als anwesende Erwachsene leichter einen kühlen Kopf zu bewahren, wenn ihr mit diesem Kurs gut vorbereitet seid. Dieser Kurs richtet sich an Eltern, Großeltern, Paten und alle, die mit den kleinen aktiven Wichteln ihre Zeit verbringen. Am Ende bekommt ihr eine Teilnahmebescheinigung.

Auch als Online-Kurs möglich

Erste Hilfe ONLINE

Unsere Kurse „Erste-Hilfe am Kind“ und „Erste- Hilfe Refresher“ könnt ihr auch bequem online mit uns erleben. Egal ob ihr auf dem Sofa, im Home- Office oder am Strand seid. Erste- Hilfe lernen könnt ihr mit uns überall, wo ihr eine stabile Internetverbindung habt. 

Nach oben scrollen