Erste Hilfe

Seit Oktober 2022 bieten wir Euch folgende „Erste Hilfe Kurse“ in Lüneburg (oder online) an:

Zu Hause in Sicherheit wachsen!

Ich, als Expertin für Erste- Hilfe und Kindersicherheit und Mutter von 2 Kindern verstehe nur zu gut, dass die Sicherheit eurer Kinder für euch oberste Priorität hat.
Deshalb biete ich euch einen individuellen Hausbesuchsservice an, der darauf abzielt, euer Zuhause kindersicher zu machen und potenzielle Gefahren frühzeitig zu erkennen. Mit meinem erfahrenen Team stehen wir euch zur Seite, um sicherzustellen, dass euer Zuhause ein sicherer Ort für eure Kleinen ist.
Unser Hausbesuch umfasst eine gründliche Inspektion eures Zuhauses und auf Wunsch eures Gartens, bei der wir potenzielle Gefahrenquellen identifizieren, die für eure Kinder besonders riskant sein könnten. Wir berücksichtigen dabei verschiedene Aspekte wie elektrische Geräte, Möbelstücke, Treppen, Küchenausstattung, Gartenwerkzeuge, Spielgeräte, Haustiere und vieles mehr. Mit unserem geschulten Auge können wir potenzielle Risiken erkennen, die euch möglicherweise entgangen sind.
Dabei nehmen wir uns viel Zeit, all eure Fragen zu besprechen und gemeinsam mit euch individuelle Lösungen zu entwickeln, die genau auf die Bedürfnisse eurer Familie zugeschnitten sind.

Nach Abschluss unseres Besuchs erhaltet ihr von uns einen individuellen Abschlussbericht, der detailliert aufzeigt, welche Maßnahmen ihr ergreifen könnt, um euer Zuhause und euer Familienleben sicherer zu gestalten.
Die Sicherheit eurer Kinder liegt uns am Herzen, und wir sind stolz darauf, Eltern dabei zu unterstützen, ein Umfeld zu schaffen, in dem ihre Kinder bedenkenlos spielen, die Welt erkunden und wachsen können.

Falls ihr Fragen habt oder einen Termin vereinbaren möchtet, freuen wir uns auf eure Kontaktanfrage!

Erste Hilfe für den Führerschein

Du möchtest demnächst deinen Führerschein machen und dir fehlt noch ein „Erste Hilfe-Kurs“ um dich für die Prüfung anzumelden? Dann bist du hier genau richtig, Wir vermitteln dir das nötige Wissen mit viel Spaß und Engagement. Erste Hilfe ist für uns keine Pflicht, bei uns macht Erste Hilfe auch Spaß! In kleinen Gruppen mit max. 15 Teilnehmern lernst du die Theorie und die Praxis und du erhältst nach der Teilnahme ein Zertifikat zur Vorlage bei der Führerscheinstelle.

Erste Hilfe-Refresher

Dein letzter Erste-Hilfe-Kurs ist schon eine ganze Weile her und du möchtest die Basics gerne nochmal wiederholen? Möchtest du einen besonderen Mädels Tag organisieren und mit viel Spaß dabei auch noch etwas lernen? Seid ihr ein Team, das einen Erste-Hilfe-Kurs als Team Event veranstalten möchte? Oder seid ihr eine rüstige Senioren Gruppe, die einen Veranstaltungstag plant? Mit unserem „Erste-Hilfe Refresher“-Kurs könnt ihr all diese Ideen (und viele mehr) verwirklichen. Wir kommen auch gerne zu Euch, sprecht uns einfach an!

Auch als Online-Kurs möglich

Erste Hilfe am Kind

Kinder sind witzig, abenteuerlustig und dabei wenig ängstlich oder vorsichtig. Daher sind besonders Kinder häufig von Unfällen und Stürzen im Alltag betroffen. In solchen Notfällen ist es für die euch als anwesende Erwachsene leichter einen kühlen Kopf zu bewahren, wenn ihr mit diesem Kurs gut vorbereitet seid. Dieser Kurs richtet sich an Eltern, Großeltern, Paten und alle, die mit den kleinen aktiven Wichteln ihre Zeit verbringen. Am Ende bekommt ihr eine Teilnahmebescheinigung.

Auch als Online-Kurs möglich

Erste Hilfe ONLINE

Unsere Kurse „Erste-Hilfe am Kind“ und „Erste- Hilfe Refresher“ könnt ihr auch bequem online mit uns erleben. Egal ob ihr auf dem Sofa, im Home- Office oder am Strand seid. Erste Hilfe lernen könnt ihr mit uns überall, wo ihr eine stabile Internetverbindung habt.

Interessiert an einem unserer Angebote?

Dann freuen wir uns über eine E-Mail.